Allgemein
/

GLÜCKSRÄDER für alle


Neues Projekt im LERNFREUNDE-Haus:


Seit über 4 Jahren versorgt unsere soziale KLEIDERKAMMER nun schon Menschen aus dem Stadt- und Landkreis Karlsruhe. Neben Kleidung und Hygieneartikeln haben wir auch immer wieder für gebrauchte Fahrräder ein zweites Zuhause gefunden.

Im Sommer 2020 entstand schließlich die Idee, nachhaltig das Projekt GLÜCKSRÄDER ins Leben zu rufen, in der gebrauchte und teilweise ausrangierte Fahrräder im LERNFREUNDE-Haus für einen neuen Besitzer wieder nutzbar und verkehrssicher hergerichtet werden.

Endlich ist es nun soweit: Unsere Werkstatt mit dem schönen Namen GLÜCKSRÄDER startet ab Oktober.

Wer kann ein GLÜCKSRAD haben?

Du bist z.B. als Student neu in Karlsruhe und kannst Dir kein eigenes Fahrrad leisten? Deine Kinder brauchen dringend ein neues Fahrrad und Du hast keine Idee? Du bist in der Ausbildung oder hast sonstige Gründe für ein neues Fahrrad ...

Dann schreibe uns eine E-Mail an info@uneson.org oder benutze das Kontaktformular hier. Informiere uns bitte, was du benötigst (Zoll, Damen-/ Herrenrad/ Kinderrad) und warte auf unsere Antwort, wann Du dein GLÜCKSRAD abholen kannst.